Aufrufe
vor 1 Jahr

küchen.kultur

  • Text
  • Anschauen
  • Lieferpreis
  • Markentechnik
  • Raum
  • Hochwertige
  • Drin
  • Insel
  • Kochfeld
  • Scannen
  • Contur

Contur ® -54.160 We

Contur ® -54.160 We save the date Manchmal verabreden wir uns schon vorher auf dem Markt und lassen uns gemeinsam fürs Menü inspirieren, denn die Qualität der Zutaten muss natürlich stimmen. Da wir nach Möglichkeit frische und regionale Produkte verwenden, entscheiden wir uns oft für Saisonales. Da bist du auf dem Wochenmarkt am besten aufgehoben, wenn du direkt mit dem Erzeuger im Kontakt bist. Heute steht knackiger grüner Spargel mit Calamaretti und gelben Linsen auf dem Programm. Eines unserer Lieblingsrezepte. Wunderbar leicht, aber mit den scharf angebratenen Calamaretti geschmacklich eine Wucht. Perfekt dazu passt das milde Chili von Ankerkraut. Es lässt sich leicht dosieren, bringt eine angenehme Wärme mit und macht auch optisch richtig was her. Denn genau auf so etwas kommts an: Die richtigen Geschmacks- Nuancen zu kombinieren und damit eine wunderbare Gesamt komposition zu zaubern. Dazu den passenden Weißwein und unser Ladys- Abend ist perfekt. Doch nicht nur die Wahl der Zutaten beim Essen ist mir wichtig, auch die Gesamtkomposition meiner Küche sollte stimmen, um solchen Abenden auch einen stilvollen Rahmen zu geben. Deswegen die satten waldgrünen Fronten, die in Kombination mit der Zeile in weiß und der Arbeitsplatte in edlem Marmor-Look ein tolles Gesamtbild abgeben. Auch die Nische ziert diese dezente Marmoroptik. Ganz raffiniert finde ich dabei die beleuchtete Paneelleiste, an denen praktische Küchenhelfer schnell und ordentlich Platz finden. Perfekt beim Kochen mit Freunden, wenn man sofort alles zur Hand hat. Mein besonderer Liebling aber ist der schicke kleine Barwagen. Er bringt etwas Lockeres in unsere sonst recht reduziert und clean gehaltene Küche, des wegen liebe ich ihn einfach! Außerdem habe ich dort alles, was ich brauche auch immer genau da, wo ich es brauche. Zu guter Letzt könnte man natürlich noch über ein kleines Dessert nachdenken. Und wer weiss, was der Abend dann noch bereit hält. ■ Tasty, prickelnd und dabei doch angenehm mild Wenn der Abend schon feurig scharf beginnt, wird die Nacht garantiert unvergesslich. Diesen und viele weitere Lecker bissen aus der Hamburger Geschmacksmanufaktur finden Sie unter www.ankerkraut.de 24 213531-024

213531-025 25