Aufrufe
vor 1 Jahr

küchen.kultur

  • Text
  • Anschauen
  • Lieferpreis
  • Markentechnik
  • Raum
  • Hochwertige
  • Drin
  • Insel
  • Kochfeld
  • Scannen
  • Contur

Ein Ruhepol im Herzen

Ein Ruhepol im Herzen der Stadt Nora und ihre Familie haben sich mit dem Umbau eines ehemaligen Bürogebäudes einen Traum erfüllt. Ihr großzügig gestaltetes Loft ist ein Rückzugsort zum Krafttanken im Zentrum der Stadt. Aber wie wird aus einem Ort, der in der Vergangenheit für etwas ganz anderes gedacht war, später mal ein Zuhause? „Wenn ich ehrlich sein soll, für mich sah es am Anfang gar nicht danach aus.“ erklärt uns Nora mit einem Lächeln. „Auch wenn die Lage absolut traumhaft ist. Viele kleine Räume, die dunkel und ziemlich verschachtelt waren. Mein Partner Tankred ging sofort sehr unbefangen an die Sache heran und hat die Möglichkeiten gleich gesehen. Dieser Spieltrieb hat mich angesteckt,“ ergänzt sie. „Vor allem als klar wurde, das diese ganzen Wände raus können! Jetzt hat der Raum Luft zum Atmen.“ Ein Umbau gibt einem gestalterisch viele Freiheiten. Das bedeutet aber auch, dass man viele Entscheidungen treffen muss. „Du musst jemanden finden, mit dem du dich, was das Design betrifft, verstehst und auf der gleichen Welle unterwegs ist. Ich glaube, da hatten wir großes Glück. Denn bei uns war eine andere Heran gehensweise gefragt, als beispielsweise bei einem Neubau. Die gute Beratung war deshalb für uns unbezahlbar.“ fügt sie hinzu ... Wie ein Ort der Ruhe mitten in der Stadt entsteht – wir besuchen Nora, Tankred und Linus » Erleben Sie Nora´s Story und ihr City-Loft im Film unter www.contur-kuechen.de/city-loft oder einfach Code scannen 64 213531-064

Offen für Neues 213531-065 65