Aufrufe
vor 1 Jahr

küchen.kultur

  • Text
  • Anschauen
  • Lieferpreis
  • Markentechnik
  • Raum
  • Hochwertige
  • Drin
  • Insel
  • Kochfeld
  • Scannen
  • Contur

Eine Story über Werte

Eine Story über Werte » Wir begleiten Claudia Milić zum Einkaufen in die Pforzheimer Innenstadt – nicht gerade ein Juwel an Architektur. Wenn man die Geschichte kennt, wird einem schon klar, warum. Die Stadt wurde im Krieg fast voll ständig zerstört. Das Juwel ist nicht die Architektur, sondern Müssle: der komprimierte Geschmack in Sachen authentischer Genuss. Und genau dahin führt sie uns – von außen unscheinbar, innen eine Offenbarung. Man muss es selbst erlebt haben, wie Helmut Müssle seine Begeisterung für seine Waren auf uns überträgt. Von jedem Käse, Schinken, Fisch, Brot und allem anderen kennt er den Macher, die Art der Herstellung und die Geschichte drumherum. Der Mann ist ein authentisches Gesamt erlebnis, sagt Claudia: Müssles Begeisterung für das Authentische spricht Bände „Darum liebe ich ihn so. Mich interessiert sehr, wo die Produkte herkommen und was sie ausmacht, da gibt er Vertrauen. Dabei spielt natürlich Geschmack, den ich als Designerin mitbringe, schon eine gewisse Rolle, muss ich zugeben.“ Zurück zu Müssle: Eigentlich wollte sie nur etwas Lachs, Brot, Dill und Zitronen für die Abendeinladung. Doch die Begeisterung hat sie gepackt, noch was von der Salami, dazu Ziegen käse und nicht zu vergessen, der einzigartige Büffelcamembert – „musst Du haben, wird handgemacht“. Müssle ist eben der perfekte Verführer. „Noch den passenden Wein dazu? Da hätte ich ...“ » Mehr Inspiration www.muessle-spezialitaeten.de 82 213531-082

Ganz unscheinbar von aussen, innen ein Eldorado nachhaltigen Genusses, Müssle Spezialitäten Pforzheim 213531-083 83